Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


RockTales
17.08.2021
Rock Tales - Ein Mix aus Rock-und Pop-Storys, Live-Hits und Multimedia

Am Freitag, 27. August, um 19.30 Uhr sind Jürgen Rau und Richard Rossbach mit „Rock Tales“ in der Stadtbibliothek Dorsten zu Gast

Jürgen Rau erzählt gern und man hört ihm auch gerne zu, denn er hat Spannendes zu erzählen: er war von Anfang an mit dabei, schlich sich schon als 14jähriger in den Hamburger Star-Club – und erlebte selbst die Beatles noch live! Später arbeitete er viele Jahre in verantwortlichen Positionen bei großen Schallplattenfirmen und Medien-Konzernen, für Megastars und Newcomer. Kein Wunder, dass er dabei eine ganze Menge Erzählenswertes erlebt hat. Jetzt unterhält er mit seinen Lieblings-Anekdoten aus dem Backstage-Bereich.

Der Hamburger ist ein wandelndes Musiklexikon, er plaudert aus dem Nähkästchen des Rock’n’Roll und verrät amüsante Hintergrund-Geschichten von seinen Begegnungen mit den großen Stars aus dem Musikbusiness. Etwas vom Zusammenstoß mit Sir Paul McCartney oder wie er Mark Knopfler (Dire Straits) dazu brachte, mit Luciano Pavarotti „Hänschen Klein“ zu singen und und und …

Aufgelockert wird das Programm durch legendäre Welt-Hits – live natürlich! Stets nahe am Original, ohne es zu kopieren und mit dem nötigen Respekt vor den großen Kompositionen. Für die perfekte Umsetzung zuständig ist Richard Rossbach, ein musikalischer Tausendsassa. Fast ist er selbst schon eine lebende Legende mit seiner kurvigen Musik-Karriere z. B. von einer Kirchen-Orgel zu Welt-Tourneen mit Pop-Stars, Rock von Wacken bis L. A., als Produzent im eigenen Studio und einem Echo. Der studierte Organist und Multi-Instrumentalist schafft es, dass zwei Männer wie eine komplette Band klingen.

Fans und Musikinteressierten, die einmal hinter die Kulissen des Rock- und Pop-Business blicken mochten und die echte Live-Musik mit konzertantem Charakter lieben, ist ein Besuch uneingeschränkt und wärmstens zu empfehlen.

Karten für dieses außergewöhnliche Konzert mit zwei ausgesprochen gut aufgelegten Musikern sind zum Preis von 10 € für Erwachsene und 7 € für alle unter 16 Jahren  in der Stadtbibliothek Dorsten und in der Stadtinfo erhältlich. Telefonische Kartenreservierungen werden unter 02362 664104 entgegengenommen. Als Highlight stellen die Künstler fünf Rock Tales-CDs zur Verfügung, die unter allen Anwesenden verlost werden.

Mehr zu den Rock Tales, u.a. ein lohnenswertes Video zum „Reinhören“, findet man auf https://www.rock-tales.de