Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Dorstener Woche des Grundgesetzes
30.09.2021
Dorstener Woche des Grundgesetzes

Workshop „Widersprechen bei Stammtischparolen“ am Samstag im Jüdischen Museum

Im Rahmen der Dorstener Woche des Grundgesetzes findet am Samstag (2. Oktober) von 15 bis 17 Uhr ein spannender Workshop statt. Der Titel lautet: „Widersprechen gegen Stammtischparolen“

Wem ist es nicht schon einmal begegnet? Jemand wettert beim Familienfest, der freundliche Nachbar bringt starke Sprüche am Gartenzaun – bei Parolen gehen einem die Argumente aus. Man wird überrumpelt und gerät in die Defensive. Der Workshop, der im Jüdischen Museum stattfindet und kostenlos ist, bietet hier Unterstützung, mögliche Gegenargumente zu finden. 

Anmelden können sich Bürgerinnen und Bürger bei der Stadtinfo telefonisch unter der Rufnummer 02362 663066.

Hinweis: Bis Sonntag (3. Oktober) finden im Rahmen der Woche des Grundgesetzes in Dorsten noch viele weitere spannende Veranstaltungen und Aktionen statt. Eine Übersicht des Programms gibt es hier: https://www.dorsten.de/WocheGG_Programm_082021_E08.pdf