Zur Navigation springenZum Content springen
 

Aktuelles Dorsten


Aktuelles April
19.04.2022
Neugestaltung Forks Busch in Rhade

Bürgerinnen und Bürger können am am 29. April um 16 Uhr Wünsche und Ideen äußern

Dem Dorf gehört die Zukunft! – unter diesem Motto wurde in den vergangenen beiden Jahren das bürgerschaftliche Dorfentwicklungskonzept Rhade erarbeitet. Als eine der wichtigsten Maßnahmen wurde dabei die Neugestaltung Forks Busch identifiziert.

Ideen und Wünsche der Bürgerinnen und Bürger für dieses Waldstück wurden ebenfalls im Zuge der Konzepterstellung gesammelt. Eine erste Verortung möglicher Maßnahmen sowie eine umfassende Untersuchung zu der ökologischen Bedeutung der Fläche wurde nun im Rahmen eines freiraumplanerischen Gutachtens durchgeführt.

Die Ergebnisse dieser Untersuchungen sollen am 29. April 2022 (Freitag) ab 16 Uhr vor Ort vorgestellt werden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger – insbesondere die Anliegerinnen und Anlieger - haben hier die Möglichkeit, miteinander, mit dem Arbeitskreis Dorfentwicklung, dem Gutachter sowie der Stadtverwaltung ins Gespräch zu kommen und die Ideen gemeinsam weiter zu konkretisieren. Bei gutem Wetter findet der Termin auf dem Gelände des Forks Busch statt, bei schlechtem Wetter wird auf Räumlichkeiten der Raiffeisen ausgewichen. Unabhängig von der Witterung ist die Tankstelle Raiffeisen Hohe Mark an der Erler Straße 3 Treffpunkt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu diesem Termin und einem regen Austausch eingeladen.